Lifestyle

Der Berliner Mode Salon mit CATRICE Cosmetics

1. Februar 2017
catrice_6

catrice_6

Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, war ich während der Fashion Week in Berlin unter anderem mit CATRICE Cosmetics unterwegs, die als offizieller Make-up Partner und Sponsor vom BERLINER MODE SALON fungierten. Ich habe dadurch die Chance erhalten auch Backstage hinter die Fassaden einer Fashion Show zu schauen, was immer sehr spannend und bei jeder Show anders ist. CATRICE war die komplette Woche für das Make-Up und die inspirierenden Beauty Looks der Models in Person von Loni Baur, einer deutschen Visagistin, zuständig. Ich habe die Shows von Malaika Raiss, Julia Seemann, Odeeh, Antonia Goy, Marina Hoermanseder sowie meine absolute Lieblingsshow von William Fan besucht.
Schon in Paris im letzten September war ich gemeinsam mit CATRICE bei der Kaviar Gauche Show und habe auch dieses Mal sehr viele positive Eindrücke mitgenommen. Laura und ich hatten am letzten Dienstag den Instagram Account von CATRICE übernommen, um euch Einblicke von den Shows, Backstage-Eindrücke und den jeweiligen Make-Up Look der Designer live zu zeigen.

Gerne möchte ich euch im Zuge einiger Bilder meine zwei favorisierten Make-Up Looks der vergangenen Woche vorstellen und die dazugehörige Schritt für Schritt Beschreibung. Let´s go…

MALAIKARAISS

Gleich am ersten Fashion Week Abend zeigte die liebevolle MALAIKARAISS ihre neue Kollektion in einer typischen Berliner Baustelle, die aufgrund ihrer hohen Betonwände und ihrem verstaubten Charme eine unglaubliche Wirkung auf mich hatte. Malaikas Kollektion selbst war sensationell, mit vielen tollen Kleidungstücken und geradlinigen Designs – alle waren nach der Show begeistert. Bei dem Show-Make-Up wurden besonders stark die Wangenknochen fokussiert, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Beim sogenannten „Blush Flush“ wird lediglich mit Blush konturiert, sodass der Look eine besondere Frische und Modernität erfährt. Hier bekommt ihr die Step by Step Anleitung.

Malaika_Raiss_collage

STEP 1

Um einen matten Teint zu erzielen, wird die Haut zunächst perfektioniert – beispielsweise mit der neuen HD Liquid Coverage Foundation und der Camouflage Cream. Erst im Nachgang wird mit dem Prime And Fine Mattifying Powder Waterproof 010 Translucent oder alternativ mit dem Nude Illusion Loose Powder stark mattiert.

STEP 2

Nach aktuellem „Boyish Brows Trend“ werden die Brauen stark gebürstet, definiert und schließlich aufgefüllt. Dazu werden das Eye Brow Set und der Eye Brow Stylist verwendet.

STEP 3

Das Besondere dieses Beauty-Looks ist der Blush Flush: Die Nuancen der Blush Artist Shading Palette 030 Rock’n’Rose großzügig auf den Wangenknochen und diagonal nach oben über die Schläfen aufgetragen. Zusätzlich wird in Form eines Schweifes um die Augen, von außen bis zur oberen Kante der Braue (etwa ein Drittel der Brauenlänge oberhalb der Braue) ebenfalls der Blush verwendet, sodass ein ausdrucksstarker, frischer Teint entsteht.

Step 4

Die Lippen bleiben pur und bekommen nur eine leichte Pflege ohne viel Glanz.

Step 5

Die Fingernägel bekommen ein modernes, dunkles Finish mit dem Noir Noir Lacquers 02 Noir Rouge.

catrice_1

Marina Hoermanseder

Für mich strahlt die Österreicherin eine wahnsinnig positive Aura aus und jedes Mal habe ich ein Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich die liebe Marina wieder sehe (schaut euch unbedingt mal ihre Instagram Stories an). Marina besticht stets aufs Neue mit ihrer einzigartigen Mode, die diese Saison zum größten Teil aus den Materialien Lack, Leder und Samt bestand, dabei kamen besonders die Farben Lila, Rot und Pink ihre Aufmerksamkeit. Marina hat zudem definitiv ein Händchen für besondere Gürtel und Korsagen, die ich sicherlich schon auf dem einen oder anderen Street Style Look erspähen konnte. Kommen wir nun zu dem Show Make-Up, das ich euch heute ebenfalls Schritt für Schritt zeigen möchte:

marina_hoermanseder_slider

STEP 1

Um ein helles, ebenes und zugleich mattiertes Hautbild zu erzielen, wird der Teint mithilfe der HD Liquid Coverage Foundation, der Camouflage Cream und dem Prime And Fine Mattifying Powder Waterproof 010 Translucent hell und sogar eine Nuance heller als natürlich geschminkt und perfektioniert.

STEP 2

Die Brauen werden nur gebürstet.

STEP 3

Um einen intensiveren Blick zu erzielen, wird der Wimpernkranz mithilfe des Liquid Gel Cushion Eye Liner 010 The Black Sheep dezent ausgefüllt. Je nach Wunsch kann dieser zusätzlich mit ein paar einzelnen Wimpern fein verdichtet werden. Die Wimpern bleiben natürlich und ungetuscht.

STEP 4

Der Fokus liegt bei diesem Make-up Look klar auf den Lippen – den Dark Ombré Lips:
1) Zunächst werden Ober- und Unterlippe mit dem matten, schwarzen Kajal Kohl Kajal 010 Ultra Black konturiert.

2) Im nächsten Schritt werden Ober- und Unterlippe mit dem glänzenden Cream Lip Artist 070 The Dark Orchid Rises ausgemalt. Dabei wird die Lippe nur leicht gefaded, sodass die Kontur nicht hart abgegrenzt wird, aber gleichzeitig erkennbar bleibt.

3) Abschließend wird nur mittig ein strahlendes glossy Rot mithilfe des Shine Appeal Fluid Lipstick Intense 010 Welcome To The CabaRED aufgetragen, um den finalen Ombré Look zu kreieren.

STEP 5

Die Nägel bekommen mit dem Ultimate Nail Lacquer 104 Klarlack ein transparentes, glänzendes Finish.

Nachfolgend noch weitere Eindrücke von unserer Zusammenarbeit mit CATRICE Cosmetics ♥

marina_hoermanseder

Detail-Liebe bei Marina Hoermanseder

catrice_10

Lauri und ich kurz vor unserem Takeover

catrice_2 catrice_4

Picture by the Street Vibe before Marina Hoermanseder Show

catrice_11 catrice_9 Loewe_blanket_1 catrice_5

Der Highlighter-Stift ist mein persönliches Highlight. ;-) Perfekt für die Augenwinkel!

catrice_7
In cooperation with CATRICE Cosmetics <3

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Areli 2. Februar 2017 at 15:57

    LOVE this post!
    xx,
    Areli // Areli’s April blog
    Areli’s April on Bloglovin

  • Leave a Reply